Fachinstitut für Massage
Petra Konrad-Illmayer

Unsere Leistungsangebot für Ihre Therapie

Unsere Stärke ist die interdisziplinäre Behandlung.Wir betrachten die Beschwerden unserer Patienten von mehreren Seiten und sind so in der Lage, neue Lösungen und Therapieansätze zu finden. Selbst dann, wenn Sie schon einige nicht erfolgreiche Behandlungen oder Therapien hinter sich haben, bemühen wir uns mit Ihnen einen neuen Weg zu finden.

Unser Angebot umfasst folgende Bereiche

Massage

Heilmassage aktiviert den Stoffwechsel, löst Verklebungen und wirkt schmerzlindernd. Mit verschiedenste Techniken, die ich im Laufe der Jahre erlernt habe, stimme ich die Massage auf den Patienten individuell ab, um einen Zustand des Wohlbefindens zu erreichen.
Unsere Massage im Detail

Physiotherapie

Ziel der Physiotherapie ist es, über passive und aktive Maßnahmen, die Ursache von Symptomen zu behandeln, um PatientInnen eine optimale Selbstständigkeit sowie Bewegungs- und Schmerzfreiheit zu verschaffen.
Unsere Physiotherapie im Detail

Shiatsu

Shiatsu ist eine Körperarbeit in der es um die Stimulierung, Energetisierung und Bewegung des Körpers geht. Shiatsu hat seinen Ursprung in der Chinesischen Traditionellen Medizin und in der japanischen Heilarbeit. Durch Drücken und Dehnen bestimmter Bereiche, Atmung und tiefe Berührung können Spannungsmuster aufgelöst werden, Energien und Flüssigkeiten wieder frei fließen sowie die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.
Unsere Shiatsu im Detail